Das Karriereportal der Zeit bietet dem geneigten Studenten interessante Artikel aus allen Bereichen des Online-Teils der Zeitung. Da ich es persönlich wichtig finde, sich neben Studium und Nebenjob die Zeit zu nehmen (auch und sogar für Wortspiele), und die Chancen auf eine erfolgreiche Weiterführung seiner Karriere am Ende vom Studium zu verbessern, weise ich hiermit in aller Form auf die Existenz des betreffenden Portales hin.

Diese Karriere-Seiten sprießen ja zur Zeit wie die Krokusse im Frühling. Ich bevorzuge das der Zeit, weil sich hier nicht alles statisch unter einem „Karriere“- Header zusammengefasst findet, sondern sich die verschiedensten Themen zu dieser Überschrift bündeln lassen. Es ist sozusagen so etwas wie die theoretische Vorbereitung auf den Schock, den man nach dem Studium beim Wiedereinstieg ins normale Leben erleiden wird. Das klingt jetzt negativer, als ich es ausdrücken wollte.. 😉 Die Artikel sind immer wieder interessant.

So finden sich zum Beispiel Trends auf dem Ausbildungssektor, aber auch Interessantes über das Arbeiten in Addis Abeba. Berufsbilder werden genauso abgehandelt wie aktuelle politische Geschehnisse und Entscheidungen aus der Welt der Arbeit.

Meiner Meinung nach eine echte Bereicherung auf dem großen Feld der Karriereportale.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.