Ein BWL-Studium ist für viele Studierende immer noch ein Wunsch erster Güte. Aber welche der vielen Universitäten sind für den beliebten Studiengang zu empfehlen?

Das Uni-Ranking BWL gibt Auskunft darüber, welche Unis nach Ansicht der Personalchefs entsprechender Unternehmen für ein BWL-Studium bestens geeignet sind, also den qualifiziertesten Betriebswirt hervorbringen.

Platz 1: Uni Mannheim

Mit knapp 47,1% liegt die Universität in Mannheim an erster Stelle des Uni-Rankings. Die Mannheimer Uni ist schon seit längerer Zeit eine Hochburg für künftige Betriebswirte und erscheint regelmäßig auf der Pole-Position in entsprechenden Umfragen.

Platz 2: LMU München

Mit 30,1% der Stimmen rangiert die LMU München auf dem 2. Platz im Hochschul-Ranking des Studiengangs BWL. Die Ludwig-Maximilians-Universität im beschaulichen Bayern ist demnach unter den Personalchefs ebenso beliebt.

Platz 3: Uni Münster

Ganz knapp hinter der LMU München folgt die Westfälische-Wilhelms-Universität in Münster (ebenfalls 30,1%). Die Universität Münster ist dafür bekannt, dass sie keine Massen-Uni ist und die Studierenden sind mit der Universitätsstadt in der Regel sehr zufrieden.

Platz 4: Uni Köln

Obwohl die Universität in Köln als „Massen-Uni“ bezeichnet wird, hinterlassen die Absolventen der Wirtschaftswissenschaft einen guten Eindruck bei den Personalchefs. Immerhin 29,7% von ihnen wählte die Uni Köln auf den 2. Platz.

 Platz 5: EBS Universität Oestrich-Winkel

Auf dem 5. Platz befindet sich mit 21,2% die EBS Universität Oestrich-Winkel. Die private und staatlich anerkannte Hochschule ist unter den befragten Personalchefs ebenso beliebt.

Je nach Vorlieben und Wünschen der Vertiefung ist natürlich ein vorheriges Informieren über die jeweiligen Universitäten und ihren Angeboten im Bereich der Betriebswirtschaftslehre unumgänglich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.