Berlin ist die Hauptstadt. Berlin konzentriert alle Studenten auf einen Platz. Abgesehen vom Studieren in der Schweiz ist das hier wohl der beste Studienort der Welt!

Dementsprechend hoch ist der NC geworden und trotz drei bis vier Unis, einer FHTW und UDK kann man hier nicht mehr so leicht studieren wie einst. Für alle, die es trotzdem geschafft haben, geht bald das erste Semester los. Damit natürlich: Die erste Studentenparty!

Das größte bisher bekannte Event hier ist wohl die Erstsemesterparty der FU. Die findet am 06.11.2008 ab 22 Uhr im Festsaal Kreuzberg statt. Der Festsaal Kreuzberg liegt in der Skalitzer Straße 130 (U-Bahnhof Kottbusser Tor). Info EMail: info@festsaal-kreuzberg.de / Info-Tel: 030 – 616 560 03.

Die Universität Potsdam veranstaltet ebenfalls eine Erstsemesterparty für 2008. Potsdam ist zwar streng genommen nicht Berlin, gehört aber aufgrund direktem Anschluss ans Stadtgebiet dazu. Die Party findet am 20.11.2008 um 22 Uhr im Waschhaus statt. Wer Bock hat, geht vorher um 20 Uhr zur Begrüßungsrede ins Hans-Otto-Theater. Langweilig. Party ist aber cool.

Fehlen noch HU, UDK, FHTW und TU. Sobald ich Näheres weiß, gibts Neuigkeiten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.